Manschepansche auf kreativ - Pappmaché-Figuren

STAND
AUTOR/IN

Claudia Nerger ist eine leidenschaftliche Bastlerin. Mit ihren Nichten macht sie jetzt Pappmaché-Figuren. Die Figuren wandern dann ins Schaufenster, denn Claudia Nerger hat einen Bastelbedarf-Laden.

Mehr Landesschau

Lockdown-Tipp: Kerzen selbst machen

Homeoffice, Homeschooling und manchmal keine Lust zu nix - da hilft es, kreativ zu sein. Mit Farben und Formen zu spielen und zum Beispiel einen Nachmittag lang Kerzen selbst zu machen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ben ist 13 und Papierkünstler

Ben liebt es, ganze Welten aus Papier zu falten. Aus schlichten Notizblöcken erschafft er Skulpturen, viele gefaltete Blätter werden zu sogenannten Modulen zusammengebaut. Der 13-Jährige hat mit kleinen Figuren aus dem japanischen Origami angefangen. Nun hat er schon über 6.000 kleiner Kunstwerke gefaltet. Auch sein Kunstlehrer ist begeistert und bestätigt sein Talent. Ben möchte auf jeden Fall weitermachen und vielleicht finden seine kleinen Werke auch bald in eine Galerie!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Frank Elstners Leben mit Parkinson

Vor sechs Jahren erfuhr Moderator Frank Elstner, dass er an Parkinson erkrankt ist. Seitdem kämpft er gegen die Krankheit - jeden Tag. Dass er seine Krankheit öffentlich machte, war ein großer Schritt für ihn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN