Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Stand
Autor/in
Isabel Handrich

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Wie der Containerhafen Mannheim funktioniert

Den Rhein kennt die Mannheimerin Alexandra Kops in und auswendig. Als Kind hat sie ihren Papa oft im Container- hafen besucht. Jetzt arbeitet sie selbst dort. Sie ist Terminalchefin und sagt vielen Männern wo' s lang geht. Nicht selbstverständlich. Frauen sind in dieser Branche eine Seltenheit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Braunviehköniginnen-Fotoshooting

Schon mal was von einer Braunviehkönigin gehört? In diesem Jahr wird der Titel wieder vergeben: drei junge Frauen wollen die neue Braunviehkönig werden. Für die besondere Hoheiten-Wahl stand jetzt das erste Fotoshooting an. Mit dabei natürlich auch Braunvieh.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

In der Tomatengärtnerei (Teil 4)

Ein landwirtschaftlicher Betrieb ist ja oft ein Mehrgenerationen-Betrieb. Nicht anders ist es bei der Tomaten-Familie in Eberdingen-Hochdorf im Kreis Ludwigsburg. Diesmal begleiten wir die Mutter vom Chef: Pia Hagdorn – 75 Jahre jung und kein bisschen Rentnerin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Isabel Handrich