Malle-Party in Münsingen

STAND
AUTOR/IN

In Münsingen auf der Schwäbischen Alb gab es das erste Open-Air-Konzert des Sommers: eine Malle-Party als Drive-In auf einem Parkplatz mit DJ und Livemusikern. 250 Besucher kamen zum Feiern und ließen sich weder vom durchwachsenen Wetter noch von den geforderten Corona-Tests abschrecken.

Mehr Landesschau

Mobil in Freiberg am Neckar DJ Klaus und das Palazzo in Freiberg

Der ganz große Hit in Freiberg am Neckar ist der Discofox: Jeden Mittwoch ist Tanzkurs in der Discothek Palazzo samt Party im Anschluss. Immer dabei: DJ Klaus. Und der arbeitet im wahren Leben im Gefängnis.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Blaubeuren

Mechatroniker mit Händchen für Partymusik DJ Luke ist der Stimmungsmacher in Blaubeuren-Asch

Eigentlich wollte sich Lukas Riebers Anfang 2020 als DJ selbstständig machen, weil er so gut im Geschäft war. Doch dann kam Corona und zwang ihn, seinen Plan erst mal auf Eis zu legen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

125 Jahre Truppenübungsplatz Münsingen

Am 24.10.1895 fiel auf dem Truppenübungsplatz der erste Schuss. Dieses Jubiläum nahm das ehemalige Soldatenkino dort zum Anlass für einen langen Filmabend mit Beiträgen aus der Wochenschau und dem Spielfilm "Rommel - der Wüstenfuchs".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mit der Dampflok von Münsingen nach Engstingen

Die Nostalgie-Dampflokfahrten der Schwäbischen Alb-Bahn sind eine echte Attraktion für Eisenbahnfans. Die Strecke Münsingen-Engstingen führt vorbei am Schloss Grafeneck, hält am Land-Gestüt Marbach, dampft weiter durchs Lautertal über Offenhausen, Kohlstetten bis zum Engstinger Bahnhof.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN