Endlich Mama - Die richtige Klinik für die Geburt (3/5)

STAND
AUTOR/IN

Nadine kann es kaum erwarten, endlich ihr Traumbaby im Arm zu halten. Für die Geburt muss sie allerdings noch eine Klinik aussuchen. Die zu finden, ist gar nicht so leicht, denn kleinwüchsigen Frauen wird meist empfohlen, ihre Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt zu bringen. Das aber möchte Nadine auf keinen Fall.

Eine Familie gründen, Kinder haben – für viele Menschen ist das das Größte im Leben. Doch nicht immer geht alles gut. So wie bei Nadine Feist aus Backnang: Weil sie und ihr Mann kleinwüchsig sind und dieser Kleinwuchs doppelt vererbt wurde, hat Nadine schon drei Fehlgeburten gehabt. Schwere Schicksalsschläge, die sie immer wieder verkraften musste. Doch Nadine lässt sich nicht entmutigen. Wir begleiten die 27-Jährige bei ihrem Traum vom eigenen Kind. Wird es diesmal klappen?

Endlich Mama - Die Geburt

Nadine ist hochschwanger, jeden Moment kann es losgehen. Im Geburtsvorbereitungskurs stimmen sich die werdende Mama und ihr Mann Micha auf das ein, was bald kommt. Und kurz darauf wird es tatsächlich ernst.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Serie Endlich Mama - Nadine im Babyglück

Nadines sehnlichster Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Sie ist Mama eines gesunden Babys geworden. Heute werden Mutter und Sohn aus dem Krankenhaus entlassen. Und zuhause wartet der neue Alltag – endlich zu dritt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Endlich Mama - Vorfreude auf das Baby

Bis zur Geburt ihres Wunschkinds gibt es für Nadine und ihren Mann Micha noch viel vorzubereiten. Weil sie beide kleinwüchsig sind, benötigen sie eine Babyausstattung, die zu ihren Bedürfnissen passt. Und dann wartet da noch eine ganz besondere Überraschung auf die werdende Mama.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Endlich Mama - Nadine gibt nicht auf

Mama werden: das ist Nadines größter Wunsch. Doch weil sie und ihr Mann kleinwüchsig sind, besteht das 25-prozentige Risiko, dass der Kleinwuchs doppelt vererbt wird. Diese Kinder sind nicht lebensfähig. Drei Kinder hat Nadine deswegen schon während der Schwangerschaft verloren. Diesmal aber soll mithilfe einer künstlichen Befruchtung alles anders werden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN