Lohnt sich das: So viel verdient ein Fliesenleger

Stand
AUTOR/IN
Joseph Huber, Stephen Zierhut

Lohnt es sich, als Handwerker Geld zu verdienen? Maxi Brunner verrät es uns. Der Beruf des Fliesenlegers liegt in der Familie. Schon der Papa verdiente damit sein Geld. Jetzt ist Maxi selbst Fliesenleger, hat sogar den Meister gemacht.

Lohnt sich das: Was verdient ein Waldpädagoge?

Andreas wollte eigentlich Schreiner werden, aber während seiner Arbeit als Geselle hat er festgestellt: In der Werkstatt steht das Holz nicht immer im Mittelpunkt. Im Wald schon, weshalb er eine Ausbildung zum Forstwirt beginnt. Durch eine Weiterbildung arbeitet er jetzt als Waldpädagoge im Walderlebniszentrum Schernfeld bei Eichstätt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lohnt sich das: Was verdient ein Bibliothekar?

Lukas ist 23 Jahre alt und Bibliothekar. In seinem Beruf hat er nicht nur mit Büchern zu tun, sondern auch mit vielen anderen Angeboten der Bibliothek wie beispielsweise dem Publikationsservice. Wie viel verdient er und lohnt sich das?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lohnt sich das: Was verdient eine Kinderkrankenpflegerin?

Verena ist 23 Jahre alt und arbeitet in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Der Job macht ihr Spaß, aber lohnt er sich auch finanziell?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Joseph Huber, Stephen Zierhut