STAND
AUTOR/IN

Fiete ist ein ganz besonderer neuer Mitarbeiter in der Stadtbibliothek Heilbronn. Die Leiterin der Bibliothek hat ihn eingestellt, um Grundschülern beim Lesenlernen zu helfen. Denn Fiete ist ein Leseassistenzhund und kann aufmerksam und geduldig zuhören, ohne zu korrigieren. Das kommt gut an, vor allem bei den Kindern. Deren Herz hat er im Sturm erobert. Zuvor hatte der Rüde allerdings kein sehr schönes Leben: Fiete kommt aus Spanien, war ein Straßenhund, auf einem Auge fast blind und sollte eingeschläfert werden. Aber Vanessa Kapfer-Gördes fand ihn übers Internet und rettete ihn. Jetzt lieben ihn alle!

Mehr Videos zum Thema

Die Hundewaschanlage in Weil am Rhein

Nach Weil am Rhein kommen normalerweise viele Franzosen und Schweizern zum Einkaufen. Deshalb hat die Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern ungewöhnliche viele Supermärkte, Drogerien, Modeshops, Gartencenter, Baumärkte und sogar eine Waschanlagen. Und es gibt sogar eine ganz besondere in Weil am Rhein: Da kann man nicht nur das Auto auf Hochglanz bringen, sondern auch den Hund.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN