Lebenstraum wegen Unwetter in Gefahr

STAND
AUTOR/IN
Silke Gmeiner

Familie Schumann wollte ein Haus bauen - barrierefrei sollte es sein, damit sich ihr Sohn Valentin trotz seiner Muskelkrankheit möglichst selbständig darin bewegen kann. Doch das Unwetter im Kreis Reutlingen zog der Familie einen Strich durch die Rechnung. Alles stand unter Wasser. Wie geht es jetzt weiter?

Weitere Videos der Landesschau

Königsbronn

Eine Waschmaschine für Schallplatten

Reiner Gläss aus Königsbronn hat sich auf den Bau von Schallplatten-Waschmaschinen spezialisiert. Das Geschäft läuft so gut, dass er sogar sechs Angestellte hat. Seinen Vinyl Cleaner liefert er weltweit aus.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reutlingen

Wasser von der Feuerwehr für Reutlinger Gärtnerei

In ihrer Staudengärtnerei bekommt Roselinde Franks die Hitzewelle ganz besonders zu spüren. Sie gießt ihre Blumen normalerweise mit dem Wasser aus dem Breitenbach. Doch der ist fast ausgetrocknet. Nun muss die Feuerwehr aushelfen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Istein

Bergwacht Schwarzwald: Höhenrettung im Kalkwerk Istein

Verunglückt jemand auf einem hohen Gebäude, dann ist die Bergwacht gefragt. Die Ortsgruppe Istein trainiert solch eine Höhenrettung mit Abseilen im Industriegelände am Kalkwerk Istein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Silke Gmeiner