Landesschau Baden-Württemberg vom 7.3.2023

Stand

Unter anderem mit diesen Themen: Müllmann Maik stinkt der Undank *** Border Collie Jim findet verlorene Schlüssel *** Salatdressings: Lieber kaufen oder selber machen? *** Zu Gast im Studio ist Sängerin Christin Stark

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wolfegg

Historisches Gasthaus lässt Geschichte lebendig werden

400 Jahre alt ist der Gasthof Bräuhaus in Wolfegg. Lange stand er leer, inzwischen gehört er Anna und Stefan Sonntag. Bei der Sanierung entdeckten sie Schätze aus der Vergangenheit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Alles auf Lager – So funktioniert die Logistik von Amazon

Haben wir nicht schon alle ein Paket von Amazon bekommen? Wie funktioniert die Logistik des Online-Händlers? Wir blicken hinter die Kulissen des Verteilerzentrums in Pforzheim.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hansi Hinterseer feiert 2024 drei Jubiläen

Schlagersänger Hansi Hinterseer hat im Februar seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Interview spricht er über seine Karriere und wie wichtig ihm seine Frau und seine Tochter sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baden Baden

Leben im Ooswinkel: Das Bullerbü von Baden-Baden

Der Stadtteil Ooswinkel wurde vor über hundert Jahren von einer gemeinnützigen Genossenschaft gebaut. Die ehemalige Arbeitersiedlung bietet jungen Familien bezahlbaren Wohnraum.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen