Landesschau Baden-Württemberg vom 28.5.2024

Stand

Die Themen unter anderem: Fotospot im Mohnfeld *** Verkehrspolizei im Hochschwarzwald *** Nadine Faist trifft Vorbereitungen für zweites Kind *** Traditionsbesen in Kirschenhardthof *** Zu Gast ist Schauspieler Erol Sander

Nach einem Jahr: Wie gehts den Koalas in der Wilhelma

Vor einem Jahr sind die australischen Koalas in die Stuttgarter Wilhelma eingezogen. Für das Tierpflege Team heißt das auch: regelmäßig Kuscheln. Denn so können Mensch und Koala eine enge Bindung zueinander aufbauen. Futter ist natürlich auch wichtig: Liebe geht halt auch durch den Magen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Was macht ein Uboot auf dem Neckar? Die letzte Reise der U17

Auf dem Weg ins Technikmuseum Sinsheim wurde ein altes, ausgemustertes Uboot aufwändig über den Neckar transportiert. Die Landesschau hat das Spektakel um die letzte Reise der 50 Meter langen U I7 verfolgt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Die von Berlichingens in Jagsthausen

Götz von Berlichingen war ein Ritter im 15. Jahrhundert und lebte in der lauschiger Hohenloher Landschaft. In Jagsthausen findet man seine Nachfahren und die zeigen, wie sie im 21. Jahrhundert leben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Lupinen-Kaffee aus Herdwangen

Lupinen wachsen bei uns auf dem heimischen Acker, sind super eiweißreich, aber ehr unbekann. Eine Landwirtin aus Herdwangen-Schönach im Kreis Sigmaringen will das ändern - unter anderem mit Lupinen-Kaffee.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen