Landesschau Baden-Württemberg vom 27.7.2021

STAND
MODERATOR/IN

Die Themen unter anderem: Baden-Baden ist Unesco Welterbe *** Gestohlene Fohlen-Skulpturen von Wiesloch *** Die Autobahnpolizei von der A8 *** Immer wieder sonntags: Fan-Familie *** Zu Gast ist Karin Eckstein, die sich mit ihrer Familienherberge um schwerkranke Kinder und ihre Eltern kümmert
Moderation: Florian Weber

Landesschau-Moderator Florian Weber: Papa, Pendler, Biker

Florian Weber moderiert für den SWR und Das Erste wechselnd die Sendungen "Landesschau", "Meister des Alltags", "mal ehrlich ..." und das "ARD Buffet". Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er im Chiemgau. Ausgleich findet er in der Natur - am liebsten auf dem Rad.  mehr...

Mehr Landesschau

Leben auf dem Hausboot

Angelika und Thomas Münch haben sich mit ihrem Hausboot einen Traum erfüllt. Beim Bau allerdings gab es jede Menge Probleme. Inzwischen sind acht Jahre vergangen und das Boot ist ihr neues Zuhause geworden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Galloway Rind: Die schöne Doris von Buttenberg

Doris von Buttenberg ist - fast - die Schönste. Das Galloway Rind aus Inzlingen hat gerade an der deutschen Galloway Open teilgenommen und ist zweite geworden. Offiziell heißt sie jetzt "Miss Beltie Deutschland Reserve 2021". Landwirte Karl und Adrian Fisch sind natürlich mächtig stolz auf die schöne Doris.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Steffen Brupbach ist Bauer ohne Hof

Steffen Brupbach aus Teningen-Heimbach hat knapp 50 Ziegen, Schafe, Rinder. Einen eigenen Bauernhof hat der gelernte Zimmermann allerdings nicht. Wo er kann, kauft er da ein Stück Wiese, pachtet hier eine Weide. Bis er davon leben kann, arbeitet er in Denzlingen als Hausmeister und Messner. Im Landesschau-Studio erzählt er von seiner Leidenschaft und wann er als Quereinsteiger an seine Grenzen stößt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
MODERATOR/IN