Landesschau Baden-Württemberg vom 19.5.2023

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber

Die Themen unter anderem: Landesnaturschutzpreis für Tuniberg-Landwirte *** Selbstfahrender Bierwagen *** Rund um Geislingen *** Zu Gast ist Landwirtin Loretta Gruber

Baden-Baden

Der Schuh-Doktor

Martin Stoya ist Schuhmacher in Baden-Baden und hat sich was Besonderes überlegt: Statt nur teure Maß-Anfertigungen bei sich in der Werkstatt zu machen, ist er jetzt der Schuh-Doktor. Er fertigt aus alten ausgelatschten Lieblingstretern neue glänzende Schuhe - und das gleich für ganz Deutschland.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Becherstapeln in Rekordgeschwindigkeit: Stacking WM

In Orlando, Florida startet die Weltmeisterschaft im Sport Stacking – im Becherstapeln. Dabei stapelt auch unter anderem Familie Maninger vom TV89 Stuttgart-Zuffenhausen um die Wette.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Beim Ü70 Frühstück wird gefeiert

Über 500 Senioren aus Schwetzinger treffen sich einmal im Jahr zum gemeinsamen Frühstück. Das Event gibt es schon seit mehr als 20 Jahren, immer auf Einladung der Stadt. Dabei wird zusammen gegessen, gesungen und getanzt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Florian Weber