Landesschau Baden-Württemberg vom 11.6.2024

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig

Die Themen unter anderem: Bühler Tafel zieht ins Möbelhaus um *** 100 Jahre Tipp-Kick *** Zu Gast sind ein ehemaliger Häftling und sein Streetworker

SWR Retro: Wasserspaß im Sommer der 50er-Jahre

Sommer, Sonne, Wasser! In den 50er-Jahren war der Spaß am und vor allem auf dem Wasser ein ganz besonderer. Ob auf dem Floß oder dem damaligen Trendsportgerät, einem Wasserroller. Wir schauen ins Archiv ins Jahr 1957.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Burgstetten-Erbstetten

Bademeister mit Herzblut

Jeder kennt und liebt ihn im Freibad in Erbstetten: Bademeister Uwe Meyners. Bei Wind und Wetter öffnet er jeden Tag die Pforte. Obwohl er sich schon vom Freibad verabschieden hatte, kam eine erneute Anfrage, die er nicht ablehnen konnte. Er verspricht: Er geht erst in Rente, wenn auch die Bürgermeisterin geht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
MODERATOR/IN
Jürgen Hörig