Rezepte der Saison Leckere Kürbis-Gerichte

Zwiebel-Kürbiskuchen mit Kräuterschmand und Pflücksalat

Dieser Zwiebelkuchen wird mit Kürbispüree verfeinert - ein Gedicht! (zum Rezept)

Linsen-Kürbissuppe

Kürbisfleisch einfach in die Linsen schneiden und das Ganze etwas abschmecken. Super einfach und ganz nach dem schwäbischen Geschmack. (zum Rezept)

Wolfsbarsch mit Kürbis-Spinat-Gemüse

Selten wird die orangene Frucht mit Fisch kombiniert. Doch der Versuch lohnt sich: ein wunderbar herbstliches Geschmackserlebnis! (zum Rezept)

Kürbisrisotto mit Pfifferlingen

Die Geheimzutat bei diesem Rezept? Fenchel! Er sorgt für einen unverkennbaren Eigengeschmack und harmoniert mit Pfifferlingen und Kürbis. Unbedingt ausprobieren! (Rezept)

Scaloppine mit Salbeinudeln und geschmortem Kürbis

Ein perfektes Zusammenspiel von Kalbsfleisch, rohem Schinken und Kürbisspalten. Die mediterranen Kräuter verleihen dem Ganzen eine Note Urlaubsgefühl. (Rezept)

Kürbispuffer mit Zwetschgenkompott

Puffer aus Kürbis auf orangem Teller mit Kürbissen als Deko (Foto: Solveig Naber -)
Solveig Naber -

Einfach gemacht und mit jeder Art von Kompott oder Mus kombinierbar. Ein leckerer Nachtisch für jede Gelegenheit! (Rezept)

Kürbis-Gnocci

Eine Masse aus Hokkaido-Kürbis und Kartoffeln, angebraten in Pancetta, verfeinert mit Salbei und Parmesan. Sollte man in jedem Fall mal ausprobieren! (zum Rezept)

STAND