Kuchenmesse in Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler

Die Kuchenmesse „MyCake“ findet wie jedes Jahr in Friedrichshafen statt. Zu sehen gibt es viele beeindruckende Kunstwerke in Kuchenform. Die essbaren Skulpturen werden von leidenschaftlichen Hobbybäcker und Bäckerinnen aus ganz Deutschland gemacht und zur Schau gestellt.

Reutlingen

Tina, die Bäckerin aus Reutlingen

Tina Reicherter ist Bäckerin mit Leib und Seele. Ihre Kreativität beim Backen ist schon während der Ausbildung aufgefallen. Mit ihren ausgefallenen Brotsorten wurde sogar sie Weltmeisterin der Bäckerjugend. Ihre Spezialität: ein lila Brot mit Blaubeeren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein neues Zuhause für alle Altersklassen – Sonja Faber-Schrecklein unterwegs im Lautertal

"Jung und Alt lebt unter einem Dach zusammen und dann noch im Einklang mit der Natur": so stellt sich Landesschau-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein ein perfektes Mehrgenerationenhaus vor. Und genau sowas hat sie gefunden, im großen Lautertal in Gomadingen im Landkreis Reutlingen. Am Sternberg wandeln sich dort die Gebäude eines ehemaligen Feriendorfs zu einem neuen Zuhause für Menschen aller Altersklassen. An einer nachhaltigen Zukunft wird da gebaut. Wie organisiert diese Gemeinschaft ihr Leben – miteinander und jeweils für sich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Rettung von Storchenküken

Nach den Unwettern der vergangenen Wochen brauchen viele Tiere unsere Hilfe. So auch die Storchenküken in Burgrieden bei Leipheim. Für die Helferinnen und Helfer bringt so eine Babyrettung auch ungeahnte und leider nicht immer positive Überraschungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie gehts weiter? Siegruns und Joachims Campingplatz nach der Flut

In Neckargemünd, 10 Kilometer vor Heidelberg haben Siegrun und Joachim einen Campingplatz gepachtet. 13 Jahre lang waren sie selbst Stammgäste, jetzt sind sie die neuen Betreiber. Und gleich in der ersten Saison werden sie auf eine heftige Probe gestellt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler