Karlsruher Zoogeschichten: Unterwegs mit dem Zoodirektor

STAND
AUTOR/IN

Einmal Zoodirektor sein - das hört sich nach Traumjob an. Matthias Reinschmidt ist Zoochef in Karlsruhe. Immer unter Tieren. Selbst am Schreibtisch sind seine beiden von ihm handaufgezogenen Papageien mit dabei. Mathias Reinschmidt, ein sonniger Mensch, der seine Arbeit liebt und immer gut gelaunt ist. Tiere sind sein Leben. Mit sechs Jahren sagte er zu seiner Mutter, er wolle in Karlsruhe Zoodirektor werden. Er hat sein Ziel erreicht und macht nach und nach aus dem Karlsruher Zoo ein modernes Artenschutzzentrum. Die Serie begleitet Karlsruhes Zoodirektor durch das Jahr 2021.

Ulm

Erdmännchen-Nachwuchs im Ulmer Zoo verzaubert Besucher

Die Erdmännchen Jala und Jack haben Nachwuchs bekommen. Ihr Baby hat zwar noch keinen Namen, verzaubert im Ulmer Zoo aber jetzt schon die Besucher und Tierpfleger. Es ist das erste Mal überhaupt, dass die Erdmännchen in Ulm Nachwuchs bekommen haben. Umso rührender kümmern sich die Eltern um ihr Baby.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Elefantenkuh Saida im Karlsruher Zoo angekommen

Die neue Elefantenkuh Saida ist in der Nacht im Karlsruher Zoo eingetroffen. Das 48 Jahre alte Tier lebt künftig gemeinsam mit Jenny in der Altersresidenz für Asiatische Elefanten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN