Karlsruher Zoogeschichten: Giraffen ziehen um

STAND
AUTOR/IN
Jonas Keinert

Umbauarbeiten: Die Giraffen des Karlsruher Zoos müssen in einen anderen Zoo gebracht werden. Zu viel Lärm vertragen sei einfach nicht. Und wenn eine sich ein Bein brechen würde, eine Katastrophe. Der Opelzoo in Kronberg nimmt jetzt die Giraffen bis zur Fertigstellung ihres neuen Savannen-Geheges in Obhut.

Karlsruher Zoogeschichten: Unterwegs mit dem Zoodirektor

Einmal Zoodirektor sein - das hört sich nach Traumjob an. Matthias Reinschmidt ist Zoochef in Karlsruhe. Immer unter Tieren. Selbst am Schreibtisch sind seine beiden von ihm handaufgezogenen Papageien mit dabei. Mathias Reinschmidt, ein sonniger Mensch, der seine Arbeit liebt und immer gut gelaunt ist. Tiere sind sein Leben. Mit sechs Jahren sagte er zu seiner Mutter, er wolle in Karlsruhe Zoodirektor werden. Er hat sein Ziel erreicht und macht nach und nach aus dem Karlsruher Zoo ein modernes Artenschutzzentrum. Die Serie begleitet Karlsruhes Zoodirektor durch das Jahr 2021.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruher Zoogeschichten: Ein Seniorenheim für Elefanten

Zum Artenschutzzentrum und zur Altersresidenz für Elefanten will Zoodirektor Reinschmidt seinen Karlsruher Zoo umfunktionieren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Karlsruher Zoogeschichten: Ein neues Luchsgehe

Karlsruher Zoogeschichten: Ein neues Luchsgehe  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Jonas Keinert