Karatetraining für Senioren

STAND
AUTOR/IN
Sebastian Bargon

Der 1952 in Freiburg geborene Willy Voss ist Shōtōkan-Karateka. 1977 wurde er in Paris Europameister und in Tokio Vize-Weltmeister. In seiner Senioren-Karategruppe 50 plus können seine Schülerinnen und Schüler dreimal pro Woche trainieren, was ein Segen ist für Körper, Geist, Seele und nicht zu vergessen: für guten Schlaf. Herbert, der älteste Teilnehmer der bunt gemischten Gruppe, ist 87 Jahre alt, gefolgt von einem 78-jährigen Ehepaar. Sie alle sind auf dem Weg zum schwarzen Gürtel.

Karate-Weltstadt Tamm

Tamm ist ein echter Karate-Hotspot. Den Ort kennen auch Karateka in Japan. Zahlreiche Mitglieder des Shotokan-Karate-Bushido sind deutsche Meister oder Mitglieder der verschiedenen Karate-Nationalkader. Der Trainer der Senioren war sogar Vizeeuropameister. Und die 13-jährige Mia wurde trotz ihres jungen Alters bereits viermal Deutsche Meisterin.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Sebastian Bargon