Jung mit Parkinson

Stand
AUTOR/IN
Verena Katschker

Marion Fischer aus Leutkirch im Allgäu ist 22 und weiß seit kurzem, dass sie Parkinson hat. Eine seltene Form davon, die bisher kaum erforscht ist. Nach ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich und nun sitzt Marion im Rollstuhl.

Leutkirch

Parkinson trotzen: Marions Kampf um eine große Wanderung

Die an Parkinson erkrankte Marion Fischer aus Leutkirch hat sich aus dem Rollstuhl zurück auf die eigenen Beine gekämpft. Ihr großer Traum: Noch einmal auf den Grünten wandern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leutkirch im Allgäu

Sie will unbedingt wieder gehen können Junge Frau aus Leutkirch lebt mit Parkinson

Marion Fischer aus Leutkirch im Allgäu ist 22 und hat eine seltene Form von Parkinson. Seit sie wegen der Krankheit im Rollstuhl sitzt hat sie nur ein Ziel: wieder auf die Beine kommen.

Hilfe für Tiere: Tierrettung für Entenküken und Feldhasenbaby

Wir sind unterwegs mit Jürgen Völker, der eng mit dem Tierheim Esslingen zusammenarbeitet. Während er Entenküken zu sich und ein Feldhasenbaby aus dem Tierheim holt, backt die Jugendgruppe grade Käseleckerli für Hunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Verschiedene Stammgast-Generationen im Tiffany

Norbert und Allan sind Mitte der 70er bis später 80er im Tiffany gewesen. Bis heute verbindet sie viel mit dem Mannheimer Klub. Leon und Alex dagegen sind Stammgäste der neuen Generation. Wie war es früher, wie ist es heute?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kontrolleur in Ausbildung beim KVV

Kontrolleure gehören zum Alltag mit Bus- und Bahnfahrten dazu. Doch der Job muss gelernt sein. Für die Ausbildung beinhaltet Schulungen und ein Deeskalationstraining. Wir begleiten Andreas bei seiner Ausbildung beim Karlsruher Verkehrsverbund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Verena Katschker