Regenwetter auf Burg Wildenstein. Das drückt die Stimmung bei den Schulklassen. Dabei stehen heute Abend Lagerfeuer und Stockbrot auf dem Programm.
Jugendherberge Burg Wildenstein: Tag 1 – Ankunft
Burg Wildenstein ist eine der bekanntesten Jugendherbergen im Land. Sie mal eine echte Ritterburg. Seit diesem Jahr sind Antonia und Joe die Herbergseltern. Heute kommt eine 4. Klasse aus Wolfach auf der Burg an. Da ist Trubel vorprogrammiert.
Der Campingplatz am Wasen
Geheimtipp unter den Schaustellern und Feierlustigen: Direkt neben dem Gelände des Wasens liegt ein kleiner Campingplatz. Jürgen Kaufmann ist eigentlich schon im Rentenalter, aber lässt es sich nicht nehmen, ihn weiterhin zu leiten. Und das Volksfest liebt der 68-Jährige auch. Wir haben ihn bei der Arbeit besucht.
Die Discounter-Chefin: Judith ist Mixed-Martial-Arts-Kämpferin
Judith Ruis ist nicht nur Marktleiterin einer Penny-Filiale in Böblingen, sie ist auch eine MMA-Kämpferin. Und das erfolgreich. Im Job hat ihr der Kampfsport schon sehr geholfen.
Bermersbach und seine Ziegen. Wann geht's auf die Weide?
Bermersbach im Murgtal hat knapp 800 Einwohner und 5 Ziegenherden. Das Besondere daran: die Dorfbewohner stemmen ehrenamtlich die komplette Pflege der Ziegen als Gemeinschaftsprojekt. Mit dabei ist auch Förster Hans-Jörg Wiederrecht.