Das Werden der Anna Roth: Die Operation

STAND
AUTOR/IN

Trans Frau Anna Roth will endgültig auch äußerlich zur Frau werden - und sie bereitet sich auf die anstehende Operation vor. Es ist ein schwerer und komplexer Eingriff, der alles in ihrem Leben verändern wird.

Heidelberg

Das Werden der Anna Roth: Das ist Anna

Anna Roth wurde im Körper eines Mannes geboren, aber sie wusste schon immer, dass sie in Wirklichkeit eine Frau ist. Wir haben die Heidelbergerin auf ihrem Weg begleitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Das Werden der Anna Roth: Die Familie

Dreißig Jahre lang war Annas Mutter der festen Überzeugung, einen Sohn zu haben. Dass ihr einziges Kind sich nicht so sieht, kann sie bis heute manchmal nicht richtig fassen - und trotzdem hat sie es mittlerweile akzeptiert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Das Werden der Anna Roth: Die Arbeit

Jahrzehntelang probierte trans Frau Anna, ein Mann zu sein. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie in der IT-Abteilung eines Schwetzinger Baustoff-Herstellers. Dort gab sie sich besonders männlich. Fünfzehn anstrengende Jahre ging das so, dann brach das Kartenhaus zusammen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heidelberg

Das Werden der Anna Roth: Endlich Frau

Anna Roth hat die Operation gut überstanden - und sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Zum ersten Mal seit zehn Jahren traut sie sich ins Freibad.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN