In ‚Romeo und Julia‘ verbrachte Matthias Walter fast sein ganzes Leben

STAND
AUTOR/IN

Eine Woche sind wir in Stuttgart-Rot unterwegs. Genauer gesagt besuchen wir dort die beiden Wahrzeichen des berühmten Architekten Hans Scharoun: die Hochhäuser ‚Romeo und Julia‘. Dort treffen wir den Apotheker Matthias Walter, der in zweiter Generation die ‚Apotheke im Romeo‘ betreibt und lange Zeit in der Julia gelebt hat.

Eine Woche in: Romeo und Julia

Stuttgart

63 Jahre im Hochhaus: Die älteste Bewohnerin von ‚Romeo und Julia‘

Romeo und Julia sind zwei Hochhäuser, gebaut von dem Architekten Hans Scharoun in Zeiten großer Wohnungsnot Ende der 60er Jahre. Die beiden Wohn- und Geschäftshäuser sind auch heute noch die Wahrzeichen in Stuttgart-Rot! Wir waren eine Woche vor Ort und treffen dort die älteste Bewohnerin. Seit 63 Jahren lebt sie im Romeo!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ayleen Meyke hat im Hochhaus ‚Julia‘ ihre Traumwohnung gefunden

‚Romeo und Julia‘- so heißen die beiden bekannten Hochhäuser in Stuttgart-Rot. Ayleen Meyke lebt seit 8 Jahren in der Julia, dem etwas kleineren Hochhaus, und sagt: Die klassischen Hochhausklischees werden so gar nicht erfüllt!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN