Im Zoo mit Gottschalk und Elstner

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Fünf Schulklassen bekamen im Karlsruher Zoo eine Führung mit Thomas Gottschalk und Frank Elstner. Sie lösten Wettschulden aus der vergangenen "Wetten, dass..?"-Sendung ein.

Baden-Badener Show-Legende Frank Elstner wird 80

Frank Elstner trifft zu seinem runden Geburtstag sieben Prominente, und alle sind mit ihm unterschiedlich verbunden. Der SWR widmet seinem langjährigen Showmaster und Moderator ein einzigartiges TV-Format: "Frank Elstner – noch eine Frage". Zum ersten Mal findet sich der Showmaster, der das deutsche Unterhaltungsfernsehen wie kein Zweiter geprägt hat, in einer Sendung wieder, ohne vorher zu wissen, worüber gesprochen wird. Wiedersehensfreude, intime Momente und ehrlicher Austausch sind dabei garantiert. Im Landesschau-Studio erzählt Frank Elstner was ihn auch jetzt noch bewegt und welche Vorteile er im Leben ohne TV sieht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Frank Elstners Leben mit Parkinson

Vor sechs Jahren erfuhr Moderator Frank Elstner, dass er an Parkinson erkrankt ist. Seitdem kämpft er gegen die Krankheit - jeden Tag. Dass er seine Krankheit öffentlich machte, war ein großer Schritt für ihn.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Karlsruher Zoo hat einen neuen Eisbären

Im Februar ist Eisbär Blizzard im Karlsruher Zoo gestorben. Tierpfleger hatten den Eisbären tot in der Innenanlage gefunden. Zuvor waren bei dem Bären schlechte Nierenwerte festgestellt worden. Der neue Eisbär Lloyd soll mit der noch verbliebenen Eisbärendame Charlotte vergesellschaftet werden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Karlsruher Zoogeschichten: Ein neues Luchsgehe

Karlsruher Zoogeschichten: Ein neues Luchsgehe  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruher Zoogeschichten: Ein Seniorenheim für Elefanten

Zum Artenschutzzentrum und zur Altersresidenz für Elefanten will Zoodirektor Reinschmidt seinen Karlsruher Zoo umfunktionieren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg