Illegaler Handel mit Hunden boomt

STAND
AUTOR/IN

Es ist ein Millionengeschäft: Zu hunderttausenden werden Hunde illegal von Osteuropa nach Deutschland gebracht und über das Internet verkauft. Die Welpen stammen oft aus elenden Verhältnissen, sind krank und unterernährt. Verdeckte Ermittler in Heilbronn versuchen, den Tätern des Hundehandels auf die Spur zu kommen.

Mehr Landesschau

Eine Woche im Tierheim Esslingen: Hundehaus

Christian ist Azubi im zweiten Ausbildungsjahr und momentan für das Hundehaus zuständig. Am glücklichsten macht ihn, wenn Tiere vermittelt werden und ein gutes neues Zuhause finden. Wir begleiten ihn bei seiner Arbeit in Esslingen. Er muss das Wesen seiner Tiere genau kennen. Die ängstliche Sony, die in Polen als Gebärmaschine missbraucht wurde, braucht viel Fürsorge. Bei Maddox, der nur im Garten gehalten wurde, ist Vorsicht geboten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN