Hoffnung für Pia: Ihr langer Weg zum Laufenlernen

STAND
AUTOR/IN

Die fünfjährige Pia aus Gärtringen konnte wegen eines Gehirnschadens nicht laufen. Eine Spendenaktion ermöglichte dem Mädchen eine Operation in den USA. Wir wollten wissen, wie es Pia ein Jahr nach der OP geht.

Mehr Landesschau

Vom Straßenjungen zum selbständigen Maler

Als Kind wurde er von der Mutter ins Heim abgeschoben und vom Stiefvater misshandelt. Als Jugendlicher war er alkohol- und drogenabhängig und lebte auf der Straße. Domenic Vennhaus aus Schorndorf musste schon durch tiefe Täler gehen. Aus eigener Kraft und mit Hilfe anderer hat er sich aber ins Leben zurückgekämpft. Heute hat er einen eigenen kleinen Malerbetrieb mit vier Angestellten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN