STAND
AUTOR/IN

Der Mannheimer Verein Pow e.V. verwaltet ein Gelände in der Mannheimer Neckarstadt, wo sich Bewohner des Stadtteils, vor allem aber Jugendliche treffen können. Und dort gibt es jetzt ein ganz neues Projekt, das vor allem Straßenkindern helfen soll. Soulkitchen bekocht und berät Kids, die nicht so richtig wissen, mit wem sie über ihre Sorgen reden sollen.

Herzenssache: Jetzt spenden und helfen

Herzenssache - Die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.  mehr...

Mehr Projekte der Herzenssache

Herzenssache: Auszeit für Familien mit Kindern mit Behinderung

Urlaub machen, gemeinsam Zeit mit den Kindern verbringen - das ist für Familien mit einem behinderten Kind eigentlich gar nicht möglich. Vor allem die gesunden Geschwisterkinder kommen oft unbeabsichtigt zu kurz. In der Familienherberge in Illingen bei Mühlacker dürfen diese Familien mal eine Auszeit vom Alltag nehmen. So wie Familie Klitzke aus Stuttgart-Möhringen mit ihren vier Mädels. Die älteste Tochter Philippa ist schwer lungen- und herzkrank, die anderen drei Geschwister stehen oft hintenan.
Die SWR Herzenssache unterstützt das Projekt bereits im dritten Jahr.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN