STAND
AUTOR/IN

Der Landwirt Johannes Walter aus Sigmarswangen bei Sulz hat seiner Freundin einen ganz besonderen Heiratsantrag gemacht. Er mähte kurzerhand die Frage ins Feld: "Anna willst du mich heiraten?" Zu sehen war der Antrag nur aus der Luft, im Heißluftballon. Ob Anna "Ja" gesagt hat?

Nach 40 Jahren Trennung kam die große Liebe zurück

Silke Kluth wollte heiraten, jetzt im Mai. Ihren Steve, den sie zum ersten Mal 1977 in einer Kneipe kennen gelernt hatte. Dann ging Steve zurück in die USA. 40 Jahre kein Kontakt - bis sie sich im letzten Jahr trafen und sofort wieder verliebten. Nun darf Steve nicht mehr nach Deutschland und die Hochzeit ist verschoben. Wir erzählen die emotionale Geschichte von zwei frisch wieder-verliebten, die jetzt nicht heiraten dürfen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Boogie-Woogie für die Liebe

Tanzen hält die Liebe frisch: Auf Nellia und Dietmar Ehrentraut aus Durmersheim trifft das hundertpozentig zu. 50 Jahre sind sie inzwischen verheiratet. Ihre gemeinsame Leidenschaft ist das Tanzen, egal ob Boogie-Woogie, Rock'n Roll oder Jive.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heiraten in der Corona-Zeit

Ausnahmezeit auch beim Heiraten. Kirchliche Trauungen finden gar keine statt und im Standesamt sind kreative Lösungen gefragt. Sandra und Peter aus Ludwigsburg haben ihre Hochzeit live gestreamt - ihre Art, um an diesen besonderen Tag mit den wichtigsten Personen in ihrem Leben zusammen zu sein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN