Heimkind soll Begräbnis seiner Mutter zahlen

STAND
AUTOR/IN

Seit seiner Kindheit hatte Klaus Dörr keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter. Er wuchs im Heim und in einer Pflegefamilie auf. Nun ist die Mutter gestorben und er soll für ihre Beerdigung zahlen. Doch Klaus Dörr wehrt sich.

Mehr Landesschau

Eiscafé-Betreiber eiskalt abserviert

Einem Eiscafé-Betreiber in Radolfzell wurde der Pachtvertrag gekündigt - und das ohne Vorwarnung. Mit seinem Eispavillon am Bodensee ist er einem Neubau im Weg. Hunderte Stammgäste protestieren mit einer Petition gegen den Abriss. Und Toni Nadile erwägt, gegen die Stadt zu klagen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Seefelden

Schwanenärger am Bodensee

In Seefelden unterhalb der Birnau fühlt sich eine Horde Schwäne sehr wohl. Nur zu gerne sind sie am Strand des Bodensees unterwegs - und hinterlassen dabei jede Menge Haufen. Aber die Schwäne haben ihre Rechnung ohne Campingplatzwart Werner Stuber gemacht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Karlsruhe

Ärger um Rotes Haus in Karlsruhe

Neben einem der ältesten Häuser Karlsruhes, dem Roten Haus in Rüppur, soll ein Discounter gebaut werden - mit einer 40 Meter langen und 8 Meter hohen Rückwand. Hausbesitzer, Nachbarn und Freunde des Roten Hauses befürchten nun eine Verschandelung des Kulturdenkmals und fordern ein Ende der Planungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Christbaum-Chaos in Heidelberg

In Heidelberg und Umgebung können die Christbäume dieses Jahr nicht abgeholt werden. Die Leute sollen sie selbst entsorgen, am besten klein hacken und in der Biotonne entsorgen. Doch viele wissen oder wollen das nicht. Und so liegen jetzt jede Menge Bäume auf der Straße rum, sehr zum Ärger der Gemeinde und einiger Anwohner.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Elektrifizierte Breisgau-S-Bahn Quietschende S-Bahn raubt Kaiserstühlern letzten Nerv

Jahrzehntelang tuckerte die Breisgau-S-Bahn mit Dieselmotoren durch das Land und keiner störte sich daran. Doch seit sie elektrifiziert ist, ist es damit vorbei. Denn die neue, moderne Bahn quietscht – und zwar nicht nur ein bisschen.  mehr...

Pflegekind muss Bestattung für leibliche Mutter zahlen

Als kleines Kind kam Klaus Dörr ins Kinderheim, später in eine Pflegefamilie. Mit seiner Mutter hat er kaum Kontakt. Trotzdem soll er die ihre Bestattungskosten übernehmen. Dagegen hat er vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart geklagt - ohne Erfolg. Aufgeben will er aber noch lange nicht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN