Heimat von oben: Luftbildfotograf Siegfried Geyer

STAND
AUTOR/IN

Siegfried Geyer liebt das Fliegen - und das Fotografieren. Und er macht am allerliebsten beides auf einmal: Bilder aus der Luft, aus seinem Flugzeug heraus. Er war schon fast überall auf der Welt, aber seine Heimat fotografiert er immer noch am liebsten.

Heimat von oben: Heißluftballon-Pilotin Mareike Knöpfle

Mareike Knöpfle aus Heidenheim geht so gerne in die Luft. Aus ihrem Ballon genießt sie den anderen Blickwinkel auf die Welt. 2008 begann sie mit ihrer Ausbildung zur Ballonpilotin, heute ist sie Vorsitzende des Ballonsportclub Hellenstein.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Heimat von oben: Gleischirmfliegerin Olga von Plate Stralenheim

Vom bayerischen Berchtesgarden nach Freiburg sind es 6 Stunden mit dem Auto und 6 Wochen mit dem Gleitschirm. Man muss schon sehr flugverrückt sein, um sich so eine Strecke vorzunehmen. So wie die Freiburgerin Olga von Plate Stralenheim. Dieses Abenteuer liegt zwar hinter ihr -| aber die Filmemacherin und Fotografin nutzt weiterhin jeden freien Tag für ihren Sport -| vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bruchsal

Mit 17 Jahren unterwegs im Segelflieger

Jens Kammerer träumte schon als Kind davon, über die Erde zu fliegen. Vom Christkind wünschte er sich eine Flugmaschine. Mit 16 Jahren machte er dann seinen Segelflugschein beim Luftsportverein Bruchsal. Seitdem zieht es ihn bei schönem Wetter immer dorthin. Und bei schlechtem Wetter baut er zuhause Modellflugzeuge.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN