STAND
AUTOR/IN

Es ist wie ein Wunder für Herrn Rappmann aus Achberg: Nach 44 Jahren findet er in seinem Garten einen wertvollen Finger-Ring wieder, den er damals da verloren hat. Zufällig lernte er einen Metallsonden-Gänger kennen, der sagte: Komm, wir probieren das Mal, vielleicht finden wir deinen Ring doch noch. Und schwups, war der Ring wieder da.

Wie der Vater so der Sohn: Michael Turco und die Liebe zum NSU Prinz

Schon als Kind war Michael Turco ein begeisterter Anhänger des NSU Prinz. Kein Wunder, sein Vater fuhr eines der Autos. Sonja Faber-Schrecklein hat den Autosammler in Linsenhofen besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Birnenbrand "Schwarze Birne" – eine Rarität aus Linsenhofen

Eine Spezialität aus Linsenhofen ist die alte Birnensorte "Schwarze Birne". Nur noch zehn Bäume mit den kleinen Mostbirnen gibt es rund um den Ort. Sonja Faber-Schrecklein will wissen, ob die Birnen wirklich schwarz sind und geht mit Destillateur Peter Trost zum Sammeln und Schnaps brennen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bakterien-Infektion zwingt 36-Jährigen in Rollstuhl

Alexander Vakar aus Winnenden war ein sportlicher, lebensfroher Mann - bis eine Infektion mit Staphylokokken eine Rückenmarksentzündung auslösten. Seitdem sitzt der 36-Jährige im Rollstuhl. Er kämpft um ein unabhängiges Leben. Seine Mutter, Freunde und sein Arbeitgeber unterstützen ihn dabei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Aufwändige Dreharbeiten Weihnachtsmusical wird in Dettenheim gedreht

Der Verein "Weihnachten neu erleben" dreht bei Dettenheim im Landkreis Karlsruhe einen Musical-Film über den sogenannten Weihnachtsfrieden im ersten Weltkrieg.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Krampfadern wirksam behandeln

Wer ein schwaches Bindegewebe hat, kann an Krampfadern erkranken. Wie kann man Krampfadern vorbeugen? Wie kann man Krampfadern behandeln? Und wie werden sie entfernt? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Renninger findet 700 Gramm schweren Steinpilz

Giuseppe Magistro aus Renningen ist begeisterter Pilzsammler. Jetzt hat er einen ganz besonderen Fund gemacht: einen mehr als 700 Gramm schweren Steinpilz. Giuseppe kann sein Glück immer noch nicht fassen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN