Handwerker sucht Käufer für 170.000 Masken

STAND
AUTOR/IN

Ein Handwerksmeister aus Dettingen wollte helfen, als am Anfang der Pandemie die medizinischen Schutzmasken knapp waren in Deutschland. Er kennt in Vietnam einen Hersteller, dort hat er 170.000 Masken geordert. Die Masken kamen, aber viel zu spät. Das Krankenhaus hatte schon welche und zudem sind die Masken auch nicht mit FFP2 gekennzeichnet. Jetzt ist die ganze Werkstatt mit den Kartons und den Masken vollgestellt. Zum Glück hält die Gemeinde zusammen und will dem Mann helfen.

Mehr Landesschau

Schwäbischunterricht für Schulkinder

Wir können alles außer schwäbisch schwätza? Um dem Schwäbischen Vorschub zu leisten, spielt "Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle" mit und für Schülerinnen und Schülern. Jetzt war die Mundartband zu Gast in der Grundschule in Burgstetten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der stärkste Mann Deutschlands

Normale Fitnessstudios sind ihm zu langweilig: Dennis Kohlruss hat bei den Deutschen Strongman-Meisterschaften den Deutschen Meistertitel errungen. Er stemmt 100 Kilogramm einarmig über den Kopf oder schleppt Baumstämme und Lkw-Reifen bis zu 500 Kilogramm. Jetzt bereitet er sich auf die nächste Herausforderung vor: die Strongman WM in den USA.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Opa Jürgen begeistert auf TikTok 150.000 Follower

Eigentlich ist TikTok eine Plattform für junge Menschen. Aber auch Opa Jürgen Keilbach aus Rauenberg fühlt sich dort wohl. Bekannt ist er als "OpaJürgen", seine Videos werden millionenfach angeschaut. Mit den Clicks verdient Jürgen keinen Cent. Sein Lohn: Über eine Million Likes und viele nette Kommentare.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Jana, Marco und ihre Ratten

Ratten als Haustiere sind ja nicht ungewöhnlich. Aber die Ratten von Jana Schmider und Marco Bruder aus Freiburg, die sind dann doch etwas ganz Besonderes. Sie gehen nämlich mit ihnen Gassi. Das führt immer wieder zu ungläubigen Reaktionen in der Stadt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lauterburg

Die Amischlitten von der Ostalb

US-Car-Treffen in Lauterburg: Zu bestaunen gab es Mustangs, Harleys, Pick-up Trucks und Corvettes. Das Konzept war ganz einfach: ohne Anmeldung vorbeikommen, wer hat, sein Auto ausstellen und in die Szene der US-Cars eintauchen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gomadingen

Vogelparadies im Garten

Lore Haller hat in ihrem Garten in Gomadingen-Steingebronn ein wahres Paradies für Vögel angelegt. Morgens wie abends ist in ihrem Garten auf der Schwäbischen Alb die Hölle los. Ihr Geheimrezept: Vögel füttern zu jeder Jahreszeit, auch im Sommer. Und so fühlen sich Spechte, Stare, Kleiber, Dompfaffen und Co. bei ihr richtig wohl.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN