Bundesimmissionsschutzverordnung

Kaminöfen: Neue Schadstoffgrenzwerte lassen Feuer ausgehen

STAND
AUTOR/IN

Wenn’s draußen kalt und nass wird, soll es drinnen kuschelig und warm sein, gerne auch an einem Kamin- oder Kachelofen. Doch viele Öfen werden in diesem Jahr wohl zum letzten Mal angeheizt.

Weitere Videos

Wann Lebensmittel die Bezeichnung "regional" tragen dürfen

Immer mehr Verbraucher achten beim Einkauf darauf, woher ihre Lebensmittel kommen. Regional soll es sein, gerade bei Obst und Gemüse, Eiern, Käse und Wurst. Den Trend haben auch Supermarktketten erkannt und ihr Sortiment entsprechend erweitert. Aber was bedeutet "regional" eigentlich konkret? Wie erkenne ich regionale Produkte? Und wie nachhaltig sind die eigentlich? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das richtige Futter für Haustiere

Laufenten, die verrückt sind nach Spaghetti -| das ist amüsant, aber vertragen das die Vögel überhaupt? Haustiere haben oft schräge Lieblingsspeisen und nicht immer sind sie gesund. Welches Futter ist für Hund, Katze oder Ente das richtige und welches nicht? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN