Großer Schlager-Auftritt von 15-jährigem Miguel Gaspar beim Lichterfest

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Der 15-jährige Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon bei Florian Silbereisen gesungen und stand mit Howard Carpendale auf der Bühne. Jetzt hat der junge Schlagersänger, der gerade seine mittlere Reife macht, einen großen Auftritt in Bad Liebenzell beim Lichterfest.

Große Stimme, großes Herz: Semino Rossi

Semino Rossi hat nicht nur eine große Stimme, sondern auch ein großes Herz. Jahr für Jahr fliegt der 61-Jährige in seine argentinische Heimat, um dort sein Schulprojekt voranzutreiben. Über 100 indigene Kinder bekommen auch Dank Semino Rossis Einsatz geregelten Schulunterricht. Gerade ist er wieder aus Argentinien zurückgekehrt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Matthias Reim: Ein bewegtes Leben für den Schlager

Seit mehr als 30 Jahren gehört Matthias Reim zu den erfolgreichsten Schlagersängern in Deutschland. Auf der Bühne ist er ein echtes Energiebündel, Backstage geht er es ruhig an, egal ob dem Tourkonzert oder beim allersten Mal auf dem Parookaville-Festival.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hansi Hinterseer feiert 2024 drei Jubiläen

Schlagersänger Hansi Hinterseer hat im Februar seinen 70. Geburtstag gefeiert. Im Interview spricht er über seine Karriere und wie wichtig ihm seine Frau und seine Tochter sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Premiere in Heidenheim für das Musical Annie

Die Familie Barth prägt seit Jahrzehnten die Geschichte des Naturtheaters mit. Und nun sind gleich drei Barths an einem Abend zu sehen: Oma, Mutter und Enkel - freilich in ganz unterschiedlichen Rollen und Lautstärke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

72. internationaler Rosenneuheitenwettbewerb

In Baden-Baden treffen sich seit Jahrzehnten Rosenzüchter aus aller Welt an, um am internationalen Rosenneuheitenwettbewerb teilzunehmen. Die Sieger werden mit der goldenen Rose von Baden-Baden ausgezeichnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wie Klimafreundlich sind eigentlich Pommes?

Egal ob im Freibad, in der Frittenbude oder zuhause Pommes sind ein sehr beliebter Snack. Das man die frittierten Kartoffelschnitten in Maaßen genießen sollte ist jedem klar, doch heute stellen wir uns die Frage: Wie Klimafreundlich sind Pommes eigentlich?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sie sorgen für Ordnung: Unterwegs mit den Krempelmarkt-Beißern

Auf dem Mannheimer Krempelmarkt wird verkauft, gehandelt und viel gelacht. Für Ordnung sorgen die Krempelmarkt-Beißer und die Landeeschau hat sie bei ihrem Rundgang begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg