Ghostbusters auf Schloss Waldburg

STAND
AUTOR/IN
Alfred Knödler

In der tausend Jahre alten Waldburg bei Ravensburg soll es spuken. Aus dem Grund hat der Burgherr Geisterjäger eingeladen, die paranormalen Phänomenen auf den Grund gehen sollen. An vier Tagen und Nächte wurde gemessen, gefilmt, Magnetfelder überwacht, Geisterfallen und Wildkameras aufgestellt. In ihren Augen erzielten die Geisterjäger sensationelle Ergebnisse.

Fellbach

Wohnen extrem: eine Wohnung voller Totenköpfe

In Fellbach-Schmiden wohnt Marcella D`Addezio. Über die Jahre hat sie ein Faible für Totenköpfe entwickelt. Diese finden sich auch in ihrer Wohnung in Fellbach-Schmiden wieder. Egal ob schaurig, bunt oder doch ganz klassisch weiß – die Skelettteile sind hier überall zu finden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Klaus und Jutta leben im Bunker

Klaus und Jutta Greinert leben über den Dächern von Mannheim hinter 1,5 Meter dicken Wänden aus Stahlbeton. In einem ehemaligen Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg befindet sich ihre spektakuläre Penthouse-Wohnung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ferienwohnungen im Baumhaus

In Rosenberg kann man die Nach zwischen den Baumwipfeln verbringen. Wie aber schläft es sich in einem Baumhaus mit Blick über die Ellwanger Berger? Eine Familie macht den Test.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Alfred Knödler