Ghostbusters auf Schloss Waldburg

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler

In der tausend Jahre alten Waldburg bei Ravensburg soll es spuken. Aus dem Grund hat der Burgherr Geisterjäger eingeladen, die paranormalen Phänomenen auf den Grund gehen sollen. An vier Tagen und Nächte wurde gemessen, gefilmt, Magnetfelder überwacht, Geisterfallen und Wildkameras aufgestellt. In ihren Augen erzielten die Geisterjäger sensationelle Ergebnisse.

Wohnen extrem: Ehepaar renoviert alten Bauernhof

Caro und Beppo Weiß sind Multitalente. Ob Möbel-Upcycling, Hausumbau oder Gartenprojekte – alles machen die Fotografin und der IT-Spezialist aus Lauterbach selbst. Die beiden lieben DIY. So haben sie ein altes Schwarzwaldhaus in ein sehr individuelles Zuhause verwandelt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Laupheim

Wohnen Extrem: Vom Dachboden zum stylischen Loft

Dachdecker Sven aus Laupheim hat sich seinen Kindheitstraum erfüllt. Er hat den alten Heuboden, in dem er einen Großteil seiner Jugend verbracht hat, in eine moderne Loft-Wohnung umgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kehl

DIY-Wohnung: Patrick gibt alten Möbeln ein neues Design

Patrick findet, dass man aus fast jedem Möbelstück noch etwas herausholen kann. In seiner Wohnung ist nichts neu gekauft, alle Einrichtungsgegenstände hat er umgebaut, aufgearbeitet oder selbst kreiert. Patrick liebt DIY und ist ein großer Upcycling-Fan.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Alfred Knödler