Gestohlener Barhocker taucht wieder auf

Stand

Im letzten Jahr wurde einem Wirt in Konstanz ein Barhocker gestohlen. Kein gewöhnlicher, sondern ein Designerstück. Über Social Media machte sich der Wirt auf die Suche nach dem edlen Stück – leider ohne Erfolg. Eigentlich hatte er die Hoffnung schon aufgegeben, doch nun stand der Barhocker nach vier Monaten plötzlich wieder vor dem Lokal.

Gastronom fahndet nach geklauten Barhocker

Anselm Vendey betreibt eine Bar in Konstanz. Er legt Wert auf eine geschmackvolle Einrichtung. Deshalb hat er zehn Designer-Barhocker für je 1.500 Euro gekauft. Seit kurzem sind es allerdings nur noch neun. Nun fahndet der Barbesitzer zusammen mit seinen Mitarbeitern nach dem fehlenden Stück.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Westhausen

Betrüger verkauft gemietetes Auto

Ein Autovermieter aus Westhausen bei Aalen ist betrogen worden. Ein VIP-Bus, den er vermietete, ist nach Berlin weiterverkauft worden. Selbst eine Klage vor Gericht half dem Unternehmer nicht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bienenkönigin gestohlen

In einem Bienenstock ist die Königin die Wichtigste überhaupt - fehlt diese Königin, kann es sein, dass das ganze Volk stirbt. In Suppingen bei Laichingen auf der Schwäbischen Alb wurde einem Imker die Bienenkönigin aus dem Bienenstock gestohlen. Und das nicht zum ersten Mal.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnen auf der Landesgartenschau in Wangen

Mitten auf der Landesgartenschau wohnen viele Familien, die auf dem Gelände alte Häuser renovieren durften. Und diese Bewohner kennen sowohl die schönen als auch die weniger schönen Momente, die eine solche Mega-Blumenschau mit sich bringt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Riesige Modell-Jumbo-Jets auf der Alb

Modellflugzeuge mal anders: Ob Boeing 747 oder Airbus A380 – Bastler von der Schwäbischen Alb bringen auf dem Segelflugplatz Nellingen Modell-Airliner in die Luft. Fünfeinhalb Meter lang sind die Flugzeuge, die verblüffend original aussehen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kissin' Dynamite von der Alb verdrängen Taylor Swift

Die Rockband Kissin' Dynamite aus Burladingen ist mit ihrem neuen Album sofort an die Spitze der Verkaufs-Hitparade gestürmt. Das ist der Band noch nie gelungen. Damit haben sie Taylor Swift und Billie Eilish hinter sich gelassen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Retter in der Not: Der Urlaubscheck

Reifen, Bremsen, Warndreieck: Wer schlau ist, lässt sein Auto vor Urlaubsbeginn durchchecken. Im technischen Prüfzentrum des ADAC in Stuttgart ist vor den Ferien viel los.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Baden-Baden

Baden-Badens Rosenfrau ist immer top gestylt

Monika Bajusz-Münz verkauft nicht einfach nur Rosen in Baden-Baden, sie ist ein Unikum. Mit dem Job hat sich die studierte Betriebswirtin einen Kindheitstraum erfüllt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wangen

Landesgartenschau in Wangen: Die Gärtnerfamilie

Die Gärtnereien rund um Wangen haben einiges zu tun. Für die Landesgartenschau werden Tausende Blumen gezüchtet, gepflanzt und gepflegt. Mit dabei: Beate und Franz-Josef Kuhn.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR Fernsehen