Geisterstadt Titisee

STAND
AUTOR/IN

Normalerweise wären hier Touristen aus der ganzen Welt. Doch jetzt sind coronabedingt Hotels und Geschäfte geschlossen. Nicht einmal einen „Kaffee to go gibt“ es an dem weltberühmten Touristenort. Alexander Brunner betreibt hier seit 50 Jahren mehrere Uhren- und Souvenirgeschäfte. Im Februar hat er Hilfe beantragt, bis heute ist nichts passiert. Zum ersten Mal in seinem Leben bangt Alexander Brunner um seine Existenz und die seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wenn er aus dem Fenster auf die einst voll belebte sogenannte „Goldküste“, die Seestraße blickt, ist alles menschenleer.

Mehr Landesschau

Mannheim

Comedian Bülent Ceylan veröffentlicht Autobiografie

Der 45-jährige Mannheimer ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Aufgewachsen ist er im Stadtteil Waldhof in einer deutsch-türkischen Patchworkfamilie. Über seinen Weg vom Außenseiter in der Grundschule zum erfolgreichen Künstler schrieb er nun ein Buch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Herbstwelten: Goldrausch im Dreisamtal

Die einen denken beim Herbst ans Ende des Sommers und Regen. Für die anderen ist es die schönste und vor allem bunte Jahreszeit. Die Wälder strahlen dann wieder in goldenem Glanz.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So lässt sich Brustkrebs früh diagnostizieren

Brustkrebs gehört zu den häufigsten schweren Erkrankungen bei Frauen. Jede achte Frau wird im Laufe ihres Lebens mal daran erkranken. Die gute Nachricht: Mittlerweile können über 80 Prozent der Patientinnen geheilt werden. Wichtig ist dabei: eine frühzeitige Diagnose. Die Brustkrebsfrüherkennung mit dem Mammographie Screening spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nun soll sie womöglich ausgeweitet werden auf Altersgruppen, die bisher nicht davon profitieren konnten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN