Gefährlicher Extremsport: Wingsuiter Johannes

Stand
Autor/in
Bastian Epple

Im normalen Leben arbeitet der Konstanzer Hannes Peuckert als Erzieher in einem Kinderhort, aber am Wochenende stürzt er sich mit seinen Kumpels in sein waghalsiges Vergnügen.

Tauchwandern am Bodensee, Teil 2: Quer durch den Untersee

Einmal den Bodensee schwimmend umrunden!! Nicht durchqueren. Das war schon immer Nik Linders großer Traum. Nun hat der Experte für Apnoetauchen, also das Tauchen mit einem Atemzug ohne Hilfsmittel, diesen Traum in Angriff genommen. 20 Tage hat er dafür eingeplant.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Retter in Not: Der Pannenhelfer

Bastian Morgenstern vom ADAC will Autos, die eine Panne haben, wieder fahrtüchtig machen. Aber manchmal hilft nur der Abschleppwagen. Wir begleiten ihn bei einer Tour in der Pannenhilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wangen

Noel ist der jüngste Gästeführer der Landesgartenschau in Wangen

Mehr als 900 Ehrenamtliche arbeiten bei der Landesartenschau in Wangen. Mit 20 Jahren ist Noel Kayabasli der jüngste Helfer. Mit viel Herzblut führt er Besucher über das Gelände.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schallstadt

Nisten mit Aussicht: Storchenfamilie lebt auf Baukran

Ausgerechnet einen Baukran hat sich ein Storchenpaar als Nistplatz in Schallstadt ausgesucht. Seitdem gibt es eine Zweckgemeinschaft zwischen Bauunternehmen und Storchennachwuchs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Bastian Epple