"Soko Wuff" ermittelt: Gassi-Krimi in Langenargen

Stand
AUTOR/IN
Verena Katschker

Gassi gehen mal anders – das gab’s am Wochenende in Langenargen am Bodensee. Dort gibt es nämlich für ambitionierte Vierbeiner und ihre Menschen Krimi-Touren für Hunde. „Soko Wuff“ nennt sich das Ganze. Die Idee: eine Bande kaltschnäuziger Schnüffler löst zusammen einen Fall.

Die Hundewaschanlage in Weil am Rhein

Nach Weil am Rhein kommen normalerweise viele Franzosen und Schweizern zum Einkaufen. Deshalb hat die Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern ungewöhnliche viele Supermärkte, Drogerien, Modeshops, Gartencenter, Baumärkte und sogar eine Waschanlagen. Und es gibt sogar eine ganz besondere in Weil am Rhein: Da kann man nicht nur das Auto auf Hochglanz bringen, sondern auch den Hund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wie viel Medizin ist bei einem alten Hund sinnvoll?

Ob Mensch oder Tier: Vieles ist in der Medizin heute möglich. Doch gerade bei älteren Tieren muss die Frage erlaubt sein: Sollen wirklich alle lebensverlängernden Therapien ausgeschöpft werden?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Verena Katschker