Ganz viel Action - Bike-Trial Europameisterschaft

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Die Bike-Trial Europameisterschaft in Ölbronn im Enzkreis ist spektakulärster Radsport, zum Nachmachen für uns Hobbyradler eher nicht empfohlen.

Hüttlingen

Verrückt: Thai Do besitzt über 200 Räder

Thai Do ist Rennrad-verrückt und besitzt die wohl größte und beeindruckendste Sammlung an Rennrädern in Deutschland. Er hat historische Räder aus den Anfängen der Rennradsports, Klassiker aus den 70er und 80er Jahren und aktuelle Rennmaschinen in seiner Sammlung. Die teuersten Raritäten: das Rad, das Eddie Merckx 1972 gefahren hat, aber auch Räder von Lance Armstrong und Jan Ulrich. Einerseits ist seine Sammelleidenschaft im Beruf begründet -| er arbeitet für den Fahrrad-Reifen-Hersteller Conti. Andererseits kommt dieses Hobby aus seiner Vergangenheit, in der er leistungsmäßig Triathlon betrieben hat. Wir stellen den Fahrrad-Verrückten vor.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mobil in Schorndorf Kunstradfahren in Perfektion

Jürgen Hörig trifft die Vizeweltmeisterin und Europameisterin im Kunstradfahren -| Viola Brand, 24. Für sie ist das Fahrrad ein Turngerät, das rollt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Teo Jägersberg