STAND
AUTOR/IN

Im März steckte sich Jonas aus Freiburg mit dem Coronvirus an. Bis heute leidet er unter dem Verlust seines Geruchs- und Geschmackssinns. Aber davon hat sich der 21-Jährige nicht unterkriegen lassen. Im Gegenteil: Er hat es für sich genutzt, seine Ernährung umgestellt, viel Sport getrieben und 30 Kilogramm abgenommen. Nun fühlt er sich wie ein neuer Mensch.

Mehr Landesschau

Burak Günes hat von 200 auf 90 Kilo abgespeckt

Mit 14 wog er 100, mit 25 200 Kilo. Burak Günes, Rettungssanitäter und heute Burger-Unternehmer aus Mannheim, war so fett, dass er Angst hatte, niemanden mehr retten zu können. Er beschloss, sein Leben zu ändern. Mehr Bewegung, bessere Ernährung, eine positive Einstellung entwickeln -| das schaffte er innerhalb eines Jahres. Er hatte zwar einen Coach, wurde vom Privatfernsehen begleitet, aber er sagt: "Du musst wollen". Jetzt motiviert Burak Günes über die sozialen Medien Menschen zum Abnehmen. Im Studio erzählt er, wie sich das anfühlte, als "Alien" betrachtet zu werden und wie stolz er heute auf sich ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ivonne Krehl: Powerfrau mit Glatze

Von der Diagnose "kreisrunder Haarausfall" ließ sich Ivonne Krehl aus Ludwigsburg nicht unterkriegen. Ungefähr 1,5 Millionen Menschen in Deutschland sind von Alopezie betroffen. Anfangs trug Ivonne noch Perücken, inzwischen ist sie glücklich - auch ohne Haare.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

22-Jährige Landwirtin räumt mit Vorurteilen auf

Julia Jäger ist 22 Jahre und überzeugte Landwirtin. In ihrem Beruf fährt sie auch die großen Traktoren, was schon für so manch lustige Situation gesorgt hat. Unterkriegen lässt sich die junge Frau aus Leibertingen davon nicht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN