Frank Harsch, der Flutbewältiger aus Braunsbach

STAND
AUTOR/IN

Seit der Sturzflut 2016 organisiert er von kommunaler Seite den Wiederaufbau und steht für das Ortsbild im Wandel. Die Sturzflut hat sein Leben verändert, unter anderem hat er ein Buch über sie geschrieben.

Mommenheim

Seit 55 Jahren ein Friseur-Pärchen

Als Annefriede vor 55 Jahren ihren Friseursalon in Mommenheim eröffnete, ahnte sie nicht, dass sie noch mit 82 Jahren ihren Kunden die Haare schneiden würde. Und doch kam es so.  mehr...

634 Tage Trampen nach Südamerika

21 Monate per Anhalter unterwegs. Mal alleine, mal zu zweit. Was mit der Idee begann, 10 Monate nach Südamerika zu trampen, entwickelte sich zu einer fast zweijährigen Reise.  mehr...

Stuttgart

Im Lockdown Straße als Opernbühne genutzt

Auf Singen und Publikum zu verzichten, war für Magdalena und Eleonore während Corona keine Option! Deshalb nutzen die beiden Opernsängerinnen die Straßen Stuttgarts als Bühne.  mehr...

Wenn dein Geburtstagfest wegen Corona abgesagt wird und es dann noch viel besser kommt

Sascha Türmer musste das Fest zu seinem 40. Geburtstag wegen Corona absagen. Doch dann überraschen ihn seine Freunde vor seinem Haus in Nieder-Hilbersheim mit einem Autokorso.  mehr...

Franziska rettet Legehennen vor dem Tod

Franziska studiert Wirtschaft in Heidelberg und ist Mitglied im Verein „Rettet das Huhn“. Der Verein nimmt Großbetrieben Legehennen ab, um ihnen bei sich ein neues Zuhause zu geben.  mehr...

Kindheitstraum: Dampflokführer

Für ihn ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: Seit 2016 kann Steffen aus Karlsruhe eine Dampflok sein Eigen nennen. Mit der "Greif" fährt er Besucher*innen immer sonn- und feiertags durch den Schlossgarten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN