Familiensache: Die Meiers und ihre alten Flieger

Stand
Autor/in
Kristin Haub

Historische Flugzeuge sind die große Leidenschaft von Achim und Elmar Meier in Eschbach bei Heitersheim. Die Meiers selbst haben das Flugzeug-Gen in der Familie. Schon der Vater von Achim und Elmar, ein Landwirt vom Kaiserstuhl, hat die meiste Zeit auf Flugplätzen verbracht. Und die dritte Generation der Meiers schraubt und fliegt auch schon.

Eschbach

Oldtimer der Lüfte - Historische Flugzeuge

Ein ganz nornaler Tag bei "Meier Motors" in Heitersheim: Schrauben, warten, fliegen. Achim und Elmar Meier haben historische Flugzeuge in der Werkstatt, die es sonst nur noch im Museum zu sehen gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eschbach

Fliegen im ehemaligen Weltkriegsbomber

Bei Meier Motors werden Flugzeugträume Wirklichkeit. Elmar und Achim Meier reparieren, restaurieren, warten und fliegen alles, was sonst nur noch im Museum zu sehen ist. Und einer der historischen Flieger ist Achim Meier besonders ans Herz gewachsen. Die 2-motorige Invader - ein ehemaliger Weltkriegsbomber. Nach jahrelanger Restauration darf der Flieger heute zum ersten Mal wieder raus aus dem Hangar.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Landesschau

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

In der Tomatengärtnerei (Teil 5)

Die Familie Hagdorn in Hochdorf betreibt seit 15 Jahren eine Gärtnerei mit Tomaten. Sie produzieren tonnenweise Tomaten und der ganz normale Alltagswahnsinn läuft nebenher mit. Genau in der Zeit, wo sie ihr riesiges Tomatengewächshaus bauten, bekam Chefin Karin Hagdorn Vierlinge.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Kristin Haub