Fallerhof in Hausen: Ein Familienbetrieb

Stand
AUTOR/IN
Michael Kost

Familie Faller betreibt einen Rasthof mit Restaurant und Hotel direkt an der A5 im Bad Krozinger Teilort Hausen. Bereits seit 40 Jahren sind sie im Geschäft. Und die ganze Familie arbeitet mit.

Bad Krozingen

Fallerhof in Hausen: Der Hotelbetrieb

Direkt an der A5 bei Bad Krozingen betreibt Familie Faller einen Rasthof mit Hotel. Frühmorgens ist hier die Hölle los. Mutter Christa Faller hilft aus, wo sie kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bad Krozingen

Fallerhof in Hausen: Autohof an der A5

Der Rasthof an der A5 ist ein Familienunternehmen. Alles ist maßgeschneidert für Menschen auf der Durchreise. Manche Besucher kommen schon seit Jahren und machen Station am Fallerhof.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sindelfingen

Dimis Diner: Kult-Imbiss in Sindelfingen

Bereits mit 18 Jahren stieg Dimitrios Diamantidis in das Geschäft seines Vaters ein. Jetzt führt er den Imbiss in der Innenstadt von Sindelfingen gemeinsam mit seinen Töchtern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Fellbach

Das Waldschlössle: Der Restaurant-Betrieb läuft

Endlich sind die Handwerker aus dem Haus. Drei Monate später als geplant können Annika und Manuel Braun mit ihrem Restaurant im Waldschlössle richtig loslegen. Maultaschen sind der Klassiker. Aber heute gibt es als Tagesessen Zwiebelrostbraten mit Pfifferlingen und Spätzle.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Hinter den Kulissen der SAP Arena: Eismeister Alfred

In der SAP Arena tobt mehrmals die Woche der Bär. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei den Events im Einsatz. Einer von ihnen ist Eismeister Alfred Zylla. Auf ihn können sich die Eishockeyspieler der Adler Mannheim immer verlassen. Denn er ist ein echter Eisflüsterer und sorgt dafür, dass das Eis für die Spiele immer top in Schuss ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Rotenfels

Olaf der Flipper: Bad Rotenfels in Concert

Seit seinem Überraschungserfolg „Wir sagen dankeschön“ kann sich Olaf der Flipper vor Auftritten kaum retten. Und das nicht nur in der Welt des Schlagers. Ob Technofestival, Rock am Ring oder auf dem Fussballplatz in Bad Rotenfels: Der 77-Jährige ist gefragt wie nie.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kleinbottwar

Adel im Glas: Das Fiasko mit der Weinpresse

Nach der Weinlese steht das Pressen der Trauben an. Aber es läuft nicht rund um Weinkeller. Mitten im Herbst gibt die neue Weinpresse ihren Geist auf. Der sonst so fröhliche Felix Graf Adelmann kommt an seine Grenzen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Michael Kost