Erligheimer Mühle muss nach 500 Jahren schließen

Stand
Autor/in
Christoph Ulmer

Seit Generationen ist die Erligheimer Mühle in Familienbesitz. Jetzt muss der Traditions-Handwerksbetriebe schließen. Seit fünf Jahren sucht Müller Harald Stengel einen Nachfolger, bislang vergeblich. Für ihn ist das besonders bitter.

Stuttgart

Retter in Not: Der Pannenhelfer

Bastian Morgenstern vom ADAC will Autos, die eine Panne haben, wieder fahrtüchtig machen. Aber manchmal hilft nur der Abschleppwagen. Wir begleiten ihn bei einer Tour in der Pannenhilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schallstadt

Nisten mit Aussicht: Storchenfamilie lebt auf Baukran

Ausgerechnet einen Baukran hat sich ein Storchenpaar vor drei Jahren als Nistplatz in Schallstadt ausgesucht. Seitdem gibt es eine Zweckgemeinschaft zwischen Bauunternehmen und Storchennachwuchs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wangen

Landesgartenschau in Wangen: Der Gästeführer

Mehr als 900 Ehrenamtliche arbeiten bei der Landesartenschau in Wangen. Mit 20 Jahren ist Noel Kayabasli der jüngste Helfer. Wenn er Besucher über das 45 Hektar große Gelände führt, steckt sein ganzes Herzblut darin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Christoph Ulmer