STAND
AUTOR/IN

Ein Pfarrer mit echten Gefühlen und das ganz bunte Familienleben: Das ist "Oh Gott, Herr Pfarrer!" Die Fernsehserien aus den 80er-Jahren ist in Heimsheim für viele Bewohner bis heute ein unvergessenes Erlebnis. Im echten Leben wohnt hier Pfarrer Christian Tsalos. Er hat die Dreharbeiten nicht selbst miterlebt, verfolgt die Serie aber mit großem Interesse. Für ihn zeigt die Serie authentisch, wie ein moderner Pfarrer so tickt. Auch heute noch sind die Heimsheimer stolz auf ihr Stück Fernsehgeschichte.

Weitere Videos

Kollege trifft Kollegen Fernseh-Doktor aus der Sachsenklinik zu Besuch in Heilbronn

Fernseharzt trifft echten Kollegen – hieß es jetzt in den Heilbronner SLK-Kliniken. Dort arbeitet Professor Jens Rassweiler. Er ist dieses Jahr Präsident der Deutschen urologischen Gesellschaft und begeistert vom Fernseh-Urologen aus der TV-Serie "In aller Freundschaft" , Dr. Rolf Kaminski, im wirklichen Leben Schauspieler Udo Schenk. Schenk wird Ende des Monats mit einem Ehrenpreis für seine Darstellung ausgezeichnet - und war in den Heilbronner SLK-Kliniken eingeladen, den Urologen-Alltag kennenzulernen.  mehr...

Tatortdreh während Corona

Die Corona Pandemie macht so vieles in unserem Alltag kompliziert. Das gilt auch für die Dreharbeiten im SWR Fernsehen. Jetzt wurde der neueste Tatort mit Ulrike Folkerts alias Hauptkommissarin Lena Odenthal abgedreht. Eigentlich sollte schon im April alles fertig sein. Doch das Virus hat alles durcheinander gewürfelt und machte die Arbeiten am Set natürlich um einiges komplizierter.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Berthold Biesinger, der schusternde Schauspieler

Das Theater Lindenhof hat schon sehr früh zu Beginn der Corona-Krise die Reißleine gezogen und die komplette Belegschaft in Kurzarbeit geschickt. Auch Schauspieler Berthold Biesinger, der nicht nur im Lindenhof sondern auch in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen war, konnte nicht weiterarbeiten. Doch Müßiggang ist nicht seine Art, weshalb er nun Teilzeit in einer orthopädischen Schuhmacherei arbeitet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tierisches Casting: Hunde fürs Fernsehen gesucht

Hunde-Casting in Rastatt. Wer wie Lassie oder Kommissar Rex berühmt werden will, der muss sich gegen starke Konkurrenz behaupten. In Rastatt fand bei einer Hundemesse auch ein Casting für die Vierbeiner statt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN