Emiddios erstaunliches Leben mit Glasknochenkrankheit

Stand
Autor/in
Verena Katschker

Emiddio Sansone aus Singen ist 43 Jahre alt. Er kam mit der Glasknochenkrankheit auf die Welt und ist deswegen auf den Rollstuhl angewiesen. Aber einen wie ihn hält das nicht ab, seinen Weg und seine Träume zu verfolgen – vor allem im Sport, ganz besonders im Fußball. Er war Trainer, Schiedsrichter und als Basketballer hätte es sogar fast für die Paralympics gereicht. Dazwischen gekommen ist nur ein Sturz mit einer Reihe von Knochenbrüchen, wie sie bei der seltenen Erbkrankheit besonders leicht vorkommen. Aktiv ist er nicht mehr als Sportler – stattdessen geht es bei ihm jetzt um Taktik und Strategie.

Schallstadt

Nisten mit Aussicht: Storchenfamilie lebt auf Baukran

Ausgerechnet einen Baukran hat sich ein Storchenpaar vor drei Jahren als Nistplatz in Schallstadt ausgesucht. Seitdem gibt es eine Zweckgemeinschaft zwischen Bauunternehmen und Storchennachwuchs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Esslingen

Comeback des Dackels: Die Dackelfreunde in Esslingen

Der Dackel liegt wieder voll im Trend. In Esslingen gibt es sogar einen Fanclub für die Hunde. Und die Mitglieder wussten es schon immer: Ob Langhaardackel, Rauhhaardackel oder Teckel, an der Hunderasse führt kein Weg vorbei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Retter in Not: Der Pannenhelfer

Bastian Morgenstern vom ADAC will Autos, die eine Panne haben, wieder fahrtüchtig machen. Aber manchmal hilft nur der Abschleppwagen. Wir begleiten ihn bei einer Tour in der Pannenhilfe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wangen

Noel ist der jüngste Gästeführer der Landesgartenschau in Wangen

Mehr als 900 Ehrenamtliche arbeiten bei der Landesartenschau in Wangen. Mit 20 Jahren ist Noel Kayabasli der jüngste Helfer. Mit viel Herzblut führt er Besucher über das Gelände.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Fools Garden-Sänger Peter Freudenthaler im Interview

Mit dem Ohrwurm „Lemon Tree" landete Fools Garden einen Welthit. Dieses Jahr feiert die Band ihr 33-jähriges Jubiläum. Peter Freudenthaler erzählt, worauf sich die Fans freuen können.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Verena Katschker