Eiskalte Liebe auf dem Fernsehturm Stuttgart

STAND
AUTOR/IN

Mathias und Juliane Wings wurden vor fast 20 Jahren auf dem Stuttgarter Fernsehturm vergessen. Aus dem romantischen Pärchenabend wurde eine gefährlich kalte Nacht. 20 Jahre später sind die beiden immer noch ein Paar, verheiratet und verliebt – und das mit dem romantischen Abend auf dem Fernsehturm, das wollten sie nochmal probieren. Wir haben sie begleitet bei Anlauf Nummer zwei.

Neuhausen-Schellbronn

Fernsehturm aus Streichhölzern

Die Klingel von Bernd Ochs steht in letzter Zeit nicht mehr still. Fast täglich bekommt der 74-jährige Besuch von Nachbarn und Freunden. Sie alle wollen eins sehen: den Stuttgarter Fernsehturm, den er aus Streichhölzern gebaut hat. Angefangen hat er damit vor 50 Jahren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wird der Stuttgarter Fernsehturm zum UNESCO-Welterbe?

Gerade erst hat das Wahrzeichen der Landeshauptstadt seinen 65 Geburtstag gefeiert. Jetzt soll die elegante Betonnadel zum Weltkulturerbe ernannt werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Zunächst mal muss der Fernsehturm nämlich das nationale Vorauswahlverfahren überstehen. Deswegen haben wir uns an der Stelle gefragt: Wie wird man UNESCO-Welterbe? Und was hat man davon?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Wiedereröffnung des Stuttgarter Fernsehturms

Acht Monaten war er zu, jetzt kann endlich der Blick wieder übers Land schweifen. Der Fernsehturm macht wieder auf und die Freude, besonders bei den Stammkunden, ist groß.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN