Einzigartige Schuhe made in Bad Waldsee

STAND
AUTOR/IN

Hannes Geiger ist Schuhverkäufer und mag es bunt. Im ersten Lockdown wäre er fast selbst in eine Depression gefallen, wäre da nicht ein weißer Schuh gewesen. Der brachte den oberschwäbischen Farben-Freund auf eine Idee: Warum nicht Schuhe selbst bemalen, statt sie fertig eingefärbt zu kaufen. Was damals als mutiges Experiment begann, ist inzwischen zum freakigen Renner geworden.

Mobil in Kornwestheim Lurchi - der Salamander-Star

Er ist ein Held, ein Abenteurer und schon über 80 Jahre alt: Lurchi, die Comic-Figur der Salamander Schuhe. Petra Thaidigsmann hat ihn getroffen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Shoedoc aus Baden-Baden

Waren die Schuhe kaputt, ging man früher zum Schuhmacher. Heute werden sie weggeworfen. Dagegen wollen Martin Stoya und Matthias Vickermann etwas tun. Die beiden Maßschuhmacher aus Baden-Baden haben einen Online-Dienst ins Leben gerufen, der Schuhe repariert. Der Shoedoc macht Schuhe wieder heil.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Münsingen

Schuhgröße 240: Der Riesenschuh aus Münsingen

Die beiden Schuhmacher Johannes Schunk und Matthäus Jörg haben einen Riesenschuh mit Größe 240 gemacht. Einfach so, aus Spaß an der Freude. Herausgekommen ist ein klassischer Herrenschuh mit Budapester Lochmuster.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN