Einigung im "Schwätzbänkle"-Streit

STAND
AUTOR/IN

Eine kleine Sitzbank hat im Stuttgarter Westen für große Diskussionen gesorgt. Denn dieses Bürgerengagement kam beim Ordnungsamt gar nicht gut an. Wir haben in der Landesschau ja schon darüber berichtet. Die gute Nachricht: Nun hat die Behörde eingelenkt im "Schwätzbänkle"-Streit.

Stuttgart

Streit um Nachbarschafts-Schwätzbänkle im Stuttgarter Westen

Ein kleines Schwätzbänkle sorgt in Stuttgart für großen Wirbel! Da wollen ein paar Bürger ihren Stadtteil kommunikativer und für sich schöner machen und bekommen prompt Ärger mit dem Ordnungsamt. Das verbietet eine private Möblierung im öffentlichen Raum. Wird da mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Oder was steckt dahinter?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN