Eine Woche in Triberg: Hotel Peter Pfaff hört auf

STAND
AUTOR/IN
Yvonne Weik

Wo viele gerne Urlaub machen, hat Peter Pfaff sein Leben lang gearbeitet. Direkt an den Triberger Wasserfällen steht sein Hotel. Von seine Balkon aus sieht er zum Eingang der höchsten Wasserfälle Deutschlands. Der 81-Jährige wirbelt noch jeden Tag in der Hotelküche. Doch bald ist Schluss: Peter Pfaff geht in die letzte Saison.

Eine Woche in Triberg

Triberg

Eine Woche in Triberg: Der höchste Wasserfall Deutschlands

Mitten in Triberg stürzt die Gutach 163 Meter in die Tiefe. Die Triberger Wasserfälle sind die höchsten in Deutschland. Knapp eine halbe Millionen Menschen strömten früher hierher. Dann kam Corona -| der Rummel war vorbei. Nach zwei ruhigen Pandemie-Jahren startet in Triberg die Sommersaison. Mitten in den Pfingstferien hoffen sie hier auf viel Betrieb. Das Wasserfall-Team ist top motiviert. Damit die Gäste sich wohl fühlen, geben sie schon früh morgens alles.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Yvonne Weik