STAND
AUTOR/IN

Das Weihnachtsgeschäft ist eine besondere Herausforderung für die Händler auf dem Großmarkt - besonders in diesem Jahr. So auch für den Gemüsering, der Gemüse aus ganz Europa verkauft. Er ist das größte Unternehmen auf dem Großmarkt und beschäftigt fast 2.500 Mitarbeiter. Markus Keller und Samir Sejdovic sind zwei davon. Wir haben sie im Vorweihnachtsstress begleitet.

Mehr Landesschau

Stuttgart

Eine Woche in Stuttgart auf dem Großmarkt: Unterwegs mit dem Chef

Thomas Lehmann ist Geschäftsführer der Märkte Stuttgart und damit sozusagen auch der Chef auf dem Großmarkt. Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb hatte er schon immer Bezug zu Lebensmitteln. Chef des Großmarktes ist er noch nicht so lange, es braucht seine Zeit, bis man sich eingefunden hat, meint er. Der Großmarkt ist eben eine ganz eigene Welt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Eine Woche in Stuttgart auf dem Großmarkt: Urgestein Jost Rebhorn

Jost Rebhorn ist ein Urgestein auf dem Stuttgarter Großmarkt. Seit 55 Jahren ist er dabei und mit 81 Jahren immer noch topfit. Der Chef der Rebhorn Fruchtimport Gesellschaft ist täglich auf dem Großmarkt zu finden. Für seine Kunden steht er schon mitten in der Nacht im Geschäft.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN